Termine

Wir bedanken uns bei allen aktiven Mitgliedern, die das Shire Horse und den Verein auf öffentlichen Veranstaltungen präsentieren.

Wir freuen uns über Terminhinweise, die für DSHV Mitglieder und Shire Horse Freunde interessant sein könnten. Email an vorstand@dshv.de

Termin Informationen:

  • Home

    Wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

    Unser Verein besteht bereits seit 1995 und vereint die Interessen von ca. 250 Mitgliedern. Das gemeinsame Ziel ist die Förderung der Rasse “Shire Horse”. Dies geschieht auf verschiedene Weisen.

    Unsere Züchter setzen sich für eine gesunde Nachtzucht ein und präsentieren ihre Pferde auf Landeszuchtschauen und der großen jährlichen Bundeszuchtschau des Vereins.

    Unsere Showreiter präsentieren in ganz Deutschland und auch im angrenzenden Ausland die Pferde unter dem Sattel, an der Hand oder im Zug.

    Auf gemeinsamen Treffen wie Stammtischen, Ausritten, Seminaren oder gemeinsamen Ausflügen tauschen wir unser Wissen rund um die Pferde aus oder haben Spaß in geselliger Runde.

Kommentare sind geschlossen.