Akteur – Andreas Althammer

Trefft Andreas und seinen mächtigen,
beeindruckenden Schimmelhengst SILAS!

ANDREAS ALTHAMMER Bj. 1951, Kunstschmied /Kunsthandwer für Restaurierung
Zu den Pferden kam er auf Umwegen,eigentlich Interessierte ihn mehr alte Kutschen.
Auf den Rücken der Pferde kam er etwa mit 40, da ein Erwachsener mit den Kindern ins Reiterkamp fahren musste. Intensiv zu reiten begann er dann vor 11 Jahren, als es um die Ausbildung von unserem 1. Shire ging. Und es machte ihm riesige Freude mit dem Pferd auf dem Platz zu arbeiten, aber auch im gestreckten Galopp über die Stoppelfelder zu jagen, oder bei einer Veranstaltung im historischen Kostüm mitzuwirken.
Die schönste Erfahrung ist jedoch mit dem Partner Pferd über mehrere Tage von früh bis spät Abend auf einem Wanderritt zusammen zu sein. Ein verloren gegangenes Zeitgefühl wieder zu erleben, das aufeinander angewiesen zu sein in der Natur und auch bei schlechtem Wetter zu spüren, wann man absteigen sollte um in der Stille des Waldes nebeneinander her zu laufen und festzustellen, dass man da an der Seite einen Gefährten hat.
Für Andreas sind seine 3 Pferde und alle anderen Tiere Familienmitglieder mit denen sie zusammen leben !

Kommentare sind geschlossen