Akteur – Team Dudelhof

Stonefield Clydesdales und Shire Horses
– Team Dudelhof –

Karin Anger und die Shire und Clydesdale Bande.
Seit ihrer Kindheit war die große Leidenschaft: fellige Vierbeiner aller Art. Schon im zarten Kindesalter war sie mehr im Pferdestall zu finden, als an den Hausaufgaben. Mit dem Studium hat sie ihre Karriere im Turniersport langsam beendet. Mit Hengst Hengst Bewholme Frank oder von ihr Attila genannt, zog 1992 der erste Shire ein. Die Sucht und Faszination zu den sanften Riesen begann. Mit dem Kauf des Dudelhofes auf der schwäbischen Alb wurden es mehr…und mehr… die Shirefamilie bekam Zuwachs. Neben der Ausbildung und dem Reiten der Shire Horses, interessierten sie auch immer mehr die Blutlinien, Zucht, der Ursprung und die Geschichte dieser Rasse. Ihr Bekanntheitsgrad stieg und die Fangemeinde der Dudelhof Shires wuchs. Immer häufiger wurden sie zu großen Schauveranstaltungen bis hin zu internationalen Turnieren eingeladen. Berichte und Reportagen im Fernsehen und zahlreichen Pferdemagazinen machten sie und ihre erfolgreiche Zucht weltweit bekannt!

1999 begann Karin, ihren Richter in dieser Rasse bei der englischen Shire Horse Society, um Jahre später 2003 als erste deutsche Frau erfolgreich abzuschließen.

Ihre Zucht ist nun seit über 20 Jahren erfolgreich.
2011 haben sie sich dann von dem Ort Dudelhof getrennt. Mit ihrem Mann Matthias ist sie nach Gnannenweiler gezogen. Unter ihrem Züchterpräfix “Stonefield” werden dort hoffentlich noch viele gesunde Shie Horse Fohlen geboren!

Für alle Fragen rund um die Haltung, Zucht, Anschaffung, Beurteilung und Pflege steht ihnen Karin Anger gerne zur Verfügung.
Natürlich können sie die Stonefield Clydesdales und Shire Horses in Gnannenweiler bei Steinheim auch persönlich besuchen und hautnah erleben.

Verpasst nicht die Riesen vom Dudelhof in der Show „Des Königs große Pferde“ sie werden euch in ein anderes Zeitalter entführen und den Boden der Reithalle am 1. September in Leverkusen zum Beben bringen!

https://www.stonefield.farm/

Kommentare sind geschlossen