Termine

Wir bedanken uns bei allen aktiven Mitgliedern, die das Shire Horse und den Verein auf öffentlichen Veranstaltungen präsentieren.

Wir freuen uns über Terminhinweise, die für DSHV Mitglieder und Shire Horse Freunde interessant sein könnten. Email an vorstand@dshv.de

  • Sa
    11
    Jul
    2020
    ab 10 UhrKatzwinkel

    Auch dieses Jahr wird es bei der Shire Connection Schönborn einen Workshop geben zu den Themen Zuchtschau, Vorbereitung und Durchführung. Neben der Theorie wird auch praktisch geübt unter der Anleitung von Profis. Das Programm wird durch verschiedenen Fachvorträge zum Thema ergänzt. Abends gibt es noch ein gemütliches Zusammentreffen mit Grill und Kaltgetränken.

  • So
    20
    Sep
    2020
    10:00BONDA Ranch, Am Klien 1, 37339 Worbis

    Am 20. September 2020 findet auf der BONDA RANCH die Thüringer Shire Horse Show 2020 statt.
    Die Zuchtschau ist in mehreren Klassen unterteilt. Die Pferde werden jeweils von 2 Richtern der Englischen Shire Horse Society bewertet und prämiert. Die beste Stute und der beste Hengst werden mit einem Silver Spoon - einem Ehrenpreis des englischen Mutterverbandes- ausgezeichnet.

    Folgende Zuchtklassen werden uns an dem Tag erwarten:
    Klasse Zuchtstuten mit Fohlen bei Fuß
    Klasse: Stut- und Hengstfohlen Jahrgang 2020
    Klasse: Stuten 1 und 2 jährig
    Klasse: Hengste 1 und 2 jährig
    Wallache 1 und 2ährig
    Klasse: Stuten 3 jährig und älter
    Klasse: Wallache 3 jährig und älter
    Klasse: Hengste 3 jährig und älter
    Klasse: Shire Horse Senioren ab 12 Jahren
    Klasse: Clydesdales

    Nach der Zuchtschau startet das großrahmige Showprogramm u.a. mit dem Showteam der Shire Connection Schönborn.

    Nach derzeitigen Corona Auflagen, dürfen bis zu 1000 Zuschauer an der Veranstaltung teilnehmen. Die Zuschauer müssen zum Einlass akkreditiert werden und während der Veranstaltung das Hygienekonzept befolgen sowie den Mindestabstand wahren. „Begrenzte Logenplätze sind Verfügbar“

    Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung und heißen Sie am 20.09.2020 auf der Bonda Ranch herzlich Willkommen.

    Das Team der Bonda Ranch

Kommentare sind geschlossen.